Veröffentlichungen

Am 29.10.20 ist meine Biografie unter dem Titel Skotom - Der Verstand sieht, was er sehen will erschienen.


Für Interessierte steht sie auf der Homepage des Verlages zur Verfügung:


novum-Verlag für Neuautoren


Und für die Fans des wohl größten Online-Händlers, ist es hier zu finden:


Hier sind auch bereits Bewertungen enthalten, für die ich sehr dankbar bin. 


Gastbeiträge

Bevor ich überhaupt an eine Veröffentlichung eines Buches gedacht habe, habe ich mein Glück mit der Teilnahme an Schreibwettbewerben versucht. Diese scheiterten allerdings kläglich.


Nach der Erscheinung meines Buches schrieb ich weiterhin Essays über alles mögliche: Beobachtungen, die Gesellschaft, Emotionen und Wertvorstellungen. Eben Themen, die in mir Fragen aufwarfen und denen ich mich durch das Schreiben stellen und diese für mich vielleicht sogar beantworten konnte.


Schließlich machte ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten meine Essays auch anderen vorzustellen. Daher bewarb ich mich bei Secret-wiki.de als Gastautorin und bekam eine Chance in ihrem Blog einen Beitrag zu veröffentlichen.


Es war ganz schön schwer unzählige Seiten auf nur wenige zu kürzen, doch Herausforderungen habe ich noch nie gescheut.



Mein erster Blog-Beitrag handelt von den Aggressionen, denen ich täglich als Arzthelferin gegenüber stehen muss.

Vor allem in Zeiten von Corona wurden diese immer deutlicher und kaum noch zu ertragen (genaueres hier).